Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Musiklehrer

Aislan Coração

Aislan ist in Sao Paolo in Brasilien geboren und lebt seit 2003 in Deutschland, inzwischen auch mit deutsch-brasilianischer Staatsbürgerschaft. Er ist ein Vollblutmusiker mit tiefster Liebe zur Musik. Er versteht es sein Können mit süd- amerikanischer Fröhlichkeit an seine Schüler zu vermitteln.

Studium:  In Sao Paolo hat er an der Universität „Musica Maestro Ton Jobim“, Klavier, Flöte, Gesang und Schulmusik studiert, sowie danach am „Conservatório Dramático e Musical“ mit dem Hauptfach Gesang.
Durch sein Können bekam er ein Stipendium vom DAAD "Deutschen ausländischen Austauschdienst“.
An der staatlichen Hochschule für Musik Trossingen, hat er dann seine Diplom- bzw. Bachelor - und Master-Abschlüsse in Gesang/Musikpädagogik, Moderner und Alter Musik gemacht.

Berufliche Tätigkeiten: Seit über 15 Jahren ist Aislan als Lehrer für Gesang, Gitarre, Flöte und Klavier tätig. Bereits in Brasilien hat er in Schulen und Kindergärten unterrichtet.

Außerdem ist er Chorleiter für den Gemischten Chor in Murr.

Als freiberuflicher Sänger singt Aislan alles von Pop bis Klassik, Lieder in bis zu 20 Sprachen aus verschiedenen Kulturen z.B. Folkloristische Volkslieder. Als Gesangssolist bereiste er über 40 Länder und nahm CDs und Videos auf.

Er singt an der Oper Stuttgart, der Oper Basel (Schweiz), der Internationalen Bachakademie Stuttgart und stand bereits auf der Bühne mit weltberühmten Dirigenten wie z.B. Helmuth Rilling, Enoch zu Guttenberg , Kent Nagano usw.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Portugiesisch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Russisch

 

 

Jan Dambacher

Ich bin am 21.07.1999 in Stuttgart geboren und hier aufgewachsen. Meine Hobbies sind Schwimmen, Multimedia, und natürlich Musik, denn ich bin sehr gerne kreativ. Mein Abitur habe ich 2017 gemacht und momentan studiere ich  Visual Effects / 3D - Animation.

Seit Februar 2016 lerne ich bei Aislan Schlagzeug, Gitarre und Gesang und seit September 2017 gebe ich selbst Unterricht. Da ich mich selbst noch in der Ausbildung befinde, unterrichte ich vor allem Anfänger.

Instrumente: Schlagzeug, Gitarre, Gesang, Klavier/Keyboard, Blockflöte

Sprachen: Deutsch, Englisch