Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Musiklehrer

Aislan Coração

Aislan ist in Sao Paolo in Brasilien geboren und lebt seit 2003 in Deutschland, inzwischen auch mit deutsch-brasilianischer Staatsbürgerschaft. Er ist ein Vollblutmusiker mit tiefster Liebe zur Musik. Er versteht es sein Können mit süd- amerikanischer Fröhlichkeit an seine Schüler zu vermitteln.

Studium:  In Sao Paolo hat er an der Universität „Musica Maestro Ton Jobim“, Klavier, Flöte, Gesang und Schulmusik studiert, sowie danach am „Conservatório Dramático e Musical“ mit dem Hauptfach Gesang.
Durch sein Können bekam er ein Stipendium vom DAAD "Deutschen ausländischen Austauschdienst“.
An der staatlichen Hochschule für Musik Trossingen, hat er dann seine Diplom- bzw. Bachelor - und Master-Abschlüsse in Gesang/Musikpädagogik, Moderner und Alter Musik gemacht.

Berufliche Tätigkeiten: Seit über 15 Jahren ist Aislan als Lehrer für Gesang, Gitarre, Flöte und Klavier tätig. Bereits in Brasilien hat er in Schulen und Kindergärten unterrichtet.

Außerdem ist er Chorleiter für den Gemischten Chor in Murr.

Als freiberuflicher Sänger singt Aislan alles von Pop bis Klassik, Lieder in bis zu 20 Sprachen aus verschiedenen Kulturen z.B. Folkloristische Volkslieder. Als Gesangssolist bereiste er über 40 Länder und nahm CDs und Videos auf.

Er singt an der Oper Stuttgart, der Oper Basel (Schweiz), der Internationalen Bachakademie Stuttgart und stand bereits auf der Bühne mit weltberühmten Dirigenten wie z.B. Helmuth Rilling, Enoch zu Guttenberg , Kent Nagano usw.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Portugiesisch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Russisch

 

 

Georg Schäffer

Georg Schäffer ist 1991 in Novi Sad, Serbien geboren. Schon als Fünfjähriger hat er angefangen, Geige zu lernen. Später, als er sich als Musiker entwickelte, hat er sich für die Bratsche interessiert.

Ausbildung: Seinen Abschluss als Bratschist hat er an der Musikakademie der Universität in Novi Sad, Serbien gemacht. Während seines Studiums hatte er zahlreiche Gelegenheiten Solo, Orchester- und Kammermusik zu spielen, und dabei hat er viele Erfahrungen in mehreren Kammergruppen und Orchestern gesammelt. Neben Bachelor und Mastestudium, enthält seine Ausbildung viele Meisterklassen bei renommierten Künstlern und Professoren wie z.B. Henry Xuereb (Frankreich), Norbertb Girlinger (Österreich), Dejan Bogdanovic (Italien).

Berufliche Tätigkeiten: Im Masterstudium hatten einige von seinen Professoren ihn für die Stelle des Assistenten im Fach Streichquartett empfohlen, und zwar an der gleichen Musikhochschule, an der er selbst studiert hat. Das war eine sehr große Ehre. Außerdem war er 3 Jahre regelmäßiges Mitglieder des Symphonieorchesters des Bundeslandes Vojvodina. Seit Januar 2017 ist er als Stimmführer im Bosch-Sinfonieorchester tätig. Mit seiner reichhaltigen Erfahrung und seinen Fähigkeiten möchte er seine Kenntnisse an neue Generationen weitergeben bzw. die Liebe zur Musik und Kunst pflegen und entwickeln.

Instrumente: Geige, Bratsche, Gitarre, Klavier und Kammermusik.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Ungarisch, Serbisch, Kroatisch

 

 

Tanja Schäffer

Tanja Schäffer ist in Kroatien geboren. In Berührung mit Musik ist sie als Kind gekommen und hat angefangen, zu spielen.

Studium: Ihren Bachelor und Master Abschluss hat sie an der Musikakademie der Universität Novi Sad, Serbien gemacht. Als Studentin spielte sie in vielen Jugend-, Kammer- und Sinfonieorchestern. Sie hat an Meisterklassen bei weltweit bekannten Solisten und Professoren teilgenommen, und zwar: Irina Yashvili (Georgien), Megumi Teshima (Japan) Roman Simovic (London), Dejan Bogdanovic (Italien).

Berufliche Tätigkeiten: Schon als Studentin war sie als Geigenlehrerin in der Musikschule in Novi Sad angestellt und arbeitete jahrelang dort. Sie hat Unterricht an Kinder und auch Erwachsene gegeben. Im Sommer war sie in Festival-Orchestern tätig. Der Umgang mit Menschen macht ihr Spaß, besonders das Arbeiten mit Kindern.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Serbisch, Kroatisch

 

 

 

 

 

 

Diogo de Azevedo Lozza

Mein Werdegang besteht aus Studium und internationaler Weiterbildung in Rio de Janeiro, Karlsruhe (Master und Solistenexamen) und Paris (Solistenexamen).

Außerdem bringe ich Erfahrung als erfolgreich Klarinette und Saxophon Lehrer an der Karlsruhe Hochschule für Musik, über 3 Jahre in der Musikschule Raab, sowie bei Musikstudio 89, Urige Klänge und Musikschule Intakt und noch 7 Jahren Privat Unterricht in Karlsruhe Region. 

Damit möchte ich betonen meine jemaliger schülern haben  Master Aufnahmeprüfung an der Bremen, Karlsruhe und Köln Hochschule für Musik sowie an der Pädagogische Hochschule Karlsruhe erfolgreich bestanden. 

Meine Erfahrung besteht auch als Klarinettist ( soeben Bassklarinette und Es-klarinette)  in Symphonieorchester (1. Solo Klarinette Badische Stattstheater), Solist ( Baden-Baden Philharmonie) , Wettbewerb Preisträger Saverio Mercadante Italien), Kammermusik (Villa-Lobos Bläserquintett) Bläserquintett, Solist und mitglied in Jazz (zusammen Arbeit mit Wolfgang Meyer) und Süd Amerikanische bands usw.

 

 

 

 

 

Jan Dambacher

Ich bin am 21.07.1999 in Stuttgart geboren und hier aufgewachsen. Meine Hobbies sind Schwimmen, Multimedia, und natürlich Musik, denn ich bin sehr gerne kreativ. Mein Abitur habe ich 2017 gemacht und momentan studiere ich  Visual Effects / 3D - Animation.

Seit Februar 2016 lerne ich bei Aislan Schlagzeug, Gitarre und Gesang und seit September 2017 gebe ich selbst Unterricht. Da ich mich selbst noch in der Ausbildung befinde, unterrichte ich vor allem Anfänger.

Instrumente: Schlagzeug, Gitarre, Gesang, Klavier/Keyboard, Blockflöte

Sprachen: Deutsch, Englisch